• products-cl1s11

Produktionsanlage für flüssigen Sauerstoff und Stickstoff / Generator für flüssigen Sauerstoff

Kurze Beschreibung:

Die Luftzerlegungseinheit bezieht sich auf Geräte, die Sauerstoff, Stickstoff und Argon aus flüssiger Luft bei niedriger Temperatur durch Differenz des Siedepunkts jeder Komponente erhalten.


Produktdetail

Produkt Tags

1
2

Produktvorteile

Wir sind bekannt für unser hervorragendes technisches Know-how bei der Herstellung von Flüssigsauerstoffanlagen, die auf der kryogenen Destillationstechnologie basieren. Unsere präzise Konstruktion macht unsere Industriegassysteme zuverlässig und effizient, was zu niedrigen Betriebskosten führt. Unsere Flüssigsauerstoffanlagen werden aus hochwertigen Materialien und Komponenten hergestellt und halten sehr lange und erfordern nur minimale Wartung. Für die Einhaltung strenger Qualitätskontrollmaßnahmen wurden wir mit anerkannten Zertifizierungen wie ISO 9001 , ISO13485 und CE ausgezeichnet.

Anwendungsfelder

Sauerstoff, Stickstoff, Argon und andere Edelgase, die von Luftzerlegungsanlagen erzeugt werden, sind in Stahl und Chemie weit verbreitet

Industrie, Raffinerie, Glas, Gummi, Elektronik, Gesundheitswesen, Lebensmittel, Metalle, Stromerzeugung und andere Branchen.

Produktspezifikation

1. Lufttrenneinheit mit Normaltemperatur-Molekularsiebreinigung, Booster-Turbo-Expander, Niederdruck-Rektifikationssäule und Argon-Extraktionssystem nach Kundenwunsch.

2. Entsprechend den Produktanforderungen können externe Kompression, interne Kompression (Luftverstärkung, Stickstoffverstärkung), Selbstdruckbeaufschlagung und andere Verfahren angeboten werden.

3. Blockierungsdesign der ASU, schnelle Installation vor Ort.

4.Extra Niederdruckprozess der ASU, der den Abgasdruck des Luftkompressors und die Betriebskosten reduziert.

5. Erweiterter Argonextraktionsprozess und höhere Argonextraktionsrate.

Prozessablauf

Prozessablauf

Luftkompressor: Luft wird mit einem niedrigen Druck von 5-7 bar (0,5-0,7 mpa) komprimiert. Dies erfolgt mit den neuesten Kompressoren (Schrauben- / Zentrifugaltyp).

Vorkühlsystem: In der zweiten Stufe des Prozesses wird ein Kältemittel verwendet, um die verarbeitete Luft vor dem Eintritt in den Reiniger auf eine Temperatur von etwa 12 ° C vorzukühlen.

Luftreinigung durch Luftreiniger: Die Luft tritt in einen Luftreiniger ein, der aus zwei Molekularsieb-Trocknern besteht, die alternativ funktionieren. Das Molekularsieb trennt Kohlendioxid und Feuchtigkeit von der Prozessluft, bevor die Luft die Luftzerlegungseinheit erreicht.

Kryogene Luftkühlung durch Expander: Die Luft muss zur Verflüssigung auf Temperaturen unter Null gekühlt werden. Die kryogene Kühlung und Kühlung erfolgt durch einen hocheffizienten Turboexpander, der die Luft auf eine Temperatur unter -165 bis -170 ° C abkühlt.

Trennung von flüssiger Luft in Sauerstoff und Stickstoff durch Luftzerlegungssäule: Die Luft, die in den Wärmetauscher mit Niederdruckplattenlamellen eintritt, ist feuchtigkeitsfrei, ölfrei und kohlendioxidfrei. Es wird im Wärmetauscher durch Luftausdehnungsprozess im Expander unter Minustemperaturen abgekühlt. Es wird erwartet, dass wir am warmen Ende der Wärmetauscher ein Differenzdelta von nur 2 Grad Celsius erreichen. Luft wird verflüssigt, wenn sie die Luftzerlegungssäule erreicht, und wird durch den Rektifikationsprozess in Sauerstoff und Stickstoff getrennt.

Flüssiger Sauerstoff wird in einem Flüssigkeitsspeichertank gespeichert: Flüssiger Sauerstoff wird in einem Flüssigkeitsspeichertank gefüllt, der mit dem Verflüssiger verbunden ist und ein automatisches System bildet. Ein Schlauchrohr dient zum Herausnehmen von flüssigem Sauerstoff aus dem Tank.

Im Aufbau

1
4
2
6
3
5

Werkstatt

factory-(5)
factory-(2)
factory-(1)
factory-(6)
factory-(3)
factory-(4)
7

  • Bisherige:
  • Nächster:

  • Schreiben Sie Ihre Nachricht hier und senden Sie sie an uns

    Verwandte Produkte

    • Medical Oxygen Generator Hospital Oxygen Generator Medical Oxygen  Generator Equipment

      Medizinischer Sauerstoffgenerator Krankenhaus Sauerstoffgeneratoren ...

      Spezifikation Leistung (Nm³ / h) Luftreinigungssystem für effektiven Gasverbrauch (Nm³ / h) ORO-5 5 1,25 KJ-1,2 ORO-10 10 2,5 KJ-3 ORO-20 20 5,0 KJ-6 ORO-40 40 10 KJ-10 ORO-60 60 15 KJ-15 ORO-80 80 20 KJ-20 ORO-100 100 25 KJ-30 ORO-150 150 38 KJ-40 ORO-200 200 50 KJ-50 Wir stellen PSA-Sauerstoffanlagen mit dem neuesten PSA her ( Druckwechseladsorption). Das Lea sein ...

    • PSA oxygen concentrator/Psa Nitrogen Plant for sale  Psa Nitrogen Generator

      PSA Sauerstoffkonzentrator / Psa Stickstoffanlage für ...

      Spezifikation Leistung (Nm³ / h) Luftreinigungssystem für effektiven Gasverbrauch (Nm³ / h) ORO-5 5 1,25 KJ-1,2 ORO-10 10 2,5 KJ-3 ORO-20 20 5,0 KJ-6 ORO-40 40 10 KJ-10 ORO-60 60 15 KJ-15 ORO-80 80 20 KJ-20 ORO-100 100 25 KJ-30 ORO-150 150 38 KJ-40 ORO-200 200 50 KJ-50 Sauerstoff ist ein unverzichtbares Gas zur Unterstützung der Lebensdauer in der Erde, speziell im Krankenhaus, medizinischer Sauerstoff p ...

    • Cryogenic type high efficient high purity nitrogen air separation plant liquid and  oxygen generator

      Hocheffizientes hochreines Nitro ...

      Produktvorteile 1. Einfache Installation und Wartung dank modularem Aufbau und Aufbau. 2. Vollautomatisches System für einfachen und zuverlässigen Betrieb. 3. Garantierte Verfügbarkeit hochreiner Industriegase. 4. Garantiert durch die Verfügbarkeit des Produkts in flüssiger Phase, das zur Verwendung während einer Wartung gelagert werden soll ...

    • Onsite nitrogen packing machine for food industry Food Grade Nitrogen Generator

      Vor-Ort-Stickstoffverpackungsmaschine für die Lebensmittelindustrie ...

      Spezifikationsleistung (Nm³ / h) Luftreinigungssystem für effektiven Gasverbrauch (Nm³ / h) Importeur Kaliber ORN-5A 5 0,76 KJ-1 DN25 DN15 ORN-10A 10 1,73 KJ-2 DN25 DN15 ORN-20A 20 3,5 KJ-6 DN40 DN15 ORN-30A 30 5,3 KJ-6 DN40 DN25 ORN-40A 40 7 KJ-10 DN50 DN25 ORN-50A 50 8,6 KJ-10 DN50 DN25 ORN-60A 60 10,4 KJ-12 DN50 DN32 ORN-80A 80 13,7 KJ-20 DN65 DN40 ...

    • Liquid Nitrogen plant Liquid Nitrogen Gas plant, Pure Nitrogen Plant with Tanks

      Flüssigstickstoffanlage Flüssigstickstoff Gasanlage ...

      Produktvorteile Wir bauen eine Sauerstoffanlage zum Befüllen von Flaschen mit den besten Materialien und Komponenten. Wir passen die Anlagen nach Kundenwunsch und örtlichen Gegebenheiten an. Wir zeichnen uns auf dem Industriegasemarkt aus und bieten die beste Kombination aus Kosten und Effizienz unserer Systeme. Vollautomatisch können die Anlagen unbeaufsichtigt laufen und auch ...

    • Medical Gas Oxygen Plant for Hospital Uses Medical Oxygen Filling Machine

      Medizinische Gassauerstoffanlage für Krankenhausanwendungen Medi ...

      Produktvorteile 1. Einfache Installation und Wartung dank modularem Aufbau und Aufbau. 2. Vollautomatisches System für einfachen und zuverlässigen Betrieb. 3. Garantierte Verfügbarkeit hochreiner Industriegase. 4. Garantiert durch die Verfügbarkeit des Produkts in flüssiger Phase, das zur Verwendung während Wartungsarbeiten gelagert werden soll. 5. Niedrige Energie ...

• products-cl1s11

Liquid Oxygen and Nitrogen Production Plant/Liquid Oxygen Generator

Short Description:

Air Separation Unit refers to equipment which obtain oxygen, nitrogen and argon from liquid air at low temperature by difference of each component boiling point.


Product Detail

Product Tags

1
2

Product Advantages

We are known for our superb engineering expertise in fabricating liquid oxygen plants which are based on cryogenic distillation technology. Our precision designing makes our industrial gas systems reliable and efficient resulting in low operational costs. Being manufactured with high quality materials and components, our liquid oxygen plants lasts for a very long time requiring minimum maintenance. For our compliance with strict quality control measures, we have been awarded with acclaimed certifications like ISO 9001,ISO13485 and CE.

Application Fields

Oxygen, nitrogen, argon and other rare gas produced by air separation unit are widely used in steel, chemical

industry,refinery,glass, rubber, electronics, healthcare, food, metals, power generation and other industries.

Product Specification

1.Air Separation Unit with normal temperature molecular sieves purification, booster-turbo expander, low-pressure rectification column, and argon extraction system according to client’s requirement.

2.According to the product requirement, external compression,internal compression (air boost,nitrogen boost),self- pressurization and other processes can be offered.

3.Blocking structure design of ASU, quick installation on site.

4.Extra low pressure process of ASU which reduce air compressor exhaust pressure and operation cost.

5.Advanced argon extraction process and higher argon extraction rate.

Process flow

Process flow

Air Compressor : Air is compressed at a low pressure of 5-7 bar (0.5-0.7mpa). It is done by using the latest compressors (Screw/Centrifugal Type).

Pre Cooling System : The second stage of the process involves use of a refrigerant for pre-cooling the processed air to temperature around 12 deg C before it enters the purifier.

Purification of Air By Purifier : The air enters a purifier, which is made up of twin molecular Sieve driers that function alternatively. The Molecular Sieve separates the carbon dioxide & moisture from the process air before the air reaches at air separation Unit.

Cryogenic Cooling of Air By Expander : The air must be cooled to sub zero temperatures for liquefaction. The cryogenic refrigeration and cooling is provided by a highly efficient turbo expander, which cools the air to temperature below -165 to-170 deg C.

Separation of Liquid Air into Oxygen and Nitrogen by Air Separation Column : The air that enters the low pressure plate fin type heat exchanger is moisture free, oil free and carbon dioxide free. It is cooled inside the heat exchanger below sub zero temperatures by air expansion process in the expander. It is expected that we achieve a difference delta as low as 2 degree Celsius at the warm end of exchangers. Air gets liquefied when it reaches at the air separation column and is separated into oxygen and nitrogen by the process of rectification.

Liquid Oxygen is Stored in a Liquid Storage Tank : Liquid oxygen is filled in a liquid storage tank that is connected to the liquefier forming an automatic system. A hose pipe is used for taking out liquid oxygen from the tank.

Construction in Progress

1
4
2
6
3
5

Workshop

factory-(5)
factory-(2)
factory-(1)
factory-(6)
factory-(3)
factory-(4)
7

  • Previous:
  • Next:

  • Send your message to us:

    Write your message here and send it to us

    Related products

    • Manufacturer  High Purity Nitrogen Equipment PSA Nitrogen Generator

      Manufacturer High Purity Nitrogen Equipment PS...

      Specification output (Nm³/h) Effective gas consumption (Nm³/h) air cleaning system Importers caliber ORN-5A 5 0.76 KJ-1 DN25 DN15 ORN-10A 10 1.73 KJ-2 DN25 DN15 ORN-20A 20 3.5 KJ-6 DN40 DN15 ORN-30A 30 5.3 KJ-6 DN40 DN25 ORN-40A 40 7 KJ-10 DN50 DN25 ORN-50A 50 8.6 KJ-10 DN50 DN25 ORN-60A 60 10.4 KJ-12 DN50 DN32 ORN-80A 80 13.7 KJ-20 DN65 DN40 ...

    • Top quality PSA oxygen plant for sale hot in south America east Asiawith quality assured of high efficiency

      Top quality PSA oxygen plant for sale hot in so...

      Specification Output (Nm³/h) Effective gas consumption (Nm³/h) air cleaning system ORO-5 5 1.25 KJ-1.2 ORO-10 10 2.5 KJ-3 ORO-20 20 5.0 KJ-6 ORO-40 40 10 KJ-10 ORO-60 60 15 KJ-15 ORO-80 80 20 KJ-20 ORO-100 100 25 KJ-30 ORO-150 150 38 KJ-40 ORO-200 200 50 KJ-50 1:Paper and Pulp industries for Oxy bleaching and delignification 2:Glass industries for furnace enrichme...

    • PSA oxygen concentrator/Psa Nitrogen Plant for sale  Psa Nitrogen Generator

      PSA oxygen concentrator/Psa Nitrogen Plant for ...

      Specification Output (Nm³/h) Effective gas consumption (Nm³/h) air cleaning system ORO-5 5 1.25 KJ-1.2 ORO-10 10 2.5 KJ-3 ORO-20 20 5.0 KJ-6 ORO-40 40 10 KJ-10 ORO-60 60 15 KJ-15 ORO-80 80 20 KJ-20 ORO-100 100 25 KJ-30 ORO-150 150 38 KJ-40 ORO-200 200 50 KJ-50 Oxygen is an indispensable gas for supporting life in the earth, special in the hospital, medical oxygen p...

    • Industrial High Concentration Psa Oxygen Generator PSA Oxygen Plant

      Industrial High Concentration Psa Oxygen Genera...

      Specification Output (Nm³/h) Effective gas consumption (Nm³/h) air cleaning system ORO-5 5 1.25 KJ-1.2 ORO-10 10 2.5 KJ-3 ORO-20 20 5.0 KJ-6 ORO-40 40 10 KJ-10 ORO-60 60 15 KJ-15 ORO-80 80 20 KJ-20 ORO-100 100 25 KJ-30 ORO-150 150 38 KJ-40 ORO-200 200 50 KJ-50 PSA oxygen generator plant is fabricated using advanced Pressure Swing Adsorption technology. As is well-k...

    • 90%-99.9999% Purity and Large Capacity PSA Nitrogen Generator

      90%-99.9999% Purity and Large Capacity PSA Nitr...

      Specification output (Nm³/h) Effective gas consumption (Nm³/h) air cleaning system Importers caliber ORN-5A 5 0.76 KJ-1 DN25 DN15 ORN-10A 10 1.73 KJ-2 DN25 DN15 ORN-20A 20 3.5 KJ-6 DN40 DN15 ORN-30A 30 5.3 KJ-6 DN40 DN25 ORN-40A 40 7 KJ-10 DN50 DN25 ORN-50A 50 8.6 KJ-10 DN50 DN25 ORN-60A 60 10.4 KJ-12 DN50 DN32 ORN-80A 80 13.7 KJ-20 DN65 DN40 ...

    • PSA Nitrogen Production gas plant Psa Nitrogen Generator Equipment Psa Nitrogen Machine

      PSA Nitrogen Production gas plant Psa Nitrogen ...

      Specification output (Nm³/h) Effective gas consumption (Nm³/h) air cleaning system Importers caliber ORN-5A 5 0.76 KJ-1 DN25 DN15 ORN-10A 10 1.73 KJ-2 DN25 DN15 ORN-20A 20 3.5 KJ-6 DN40 DN15 ORN-30A 30 5.3 KJ-6 DN40 DN25 ORN-40A 40 7 KJ-10 DN50 DN25 ORN-50A 50 8.6 KJ-10 DN50 DN25 ORN-60A 60 10.4 KJ-12 DN50 DN32 ORN-80A 80 13.7 KJ-20 DN65 DN40 ...

    Send your message to us:

    Write your message here and send it to us